Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Jugendrotkreuz (JRK)

Das Jugendrotkreuz in Eilenburg

JRK-Logo

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.
Im Eilenburger JRK engagieren sich derzeit 25 Jugendliche. Vierzehntägig ein Mal treffen sie sich, um Grundlagen zu lernen, Geschichte zu pauken, Erste Hilfe aufzufrischen oder diskutieren allgemeine Probleme. Zusätzlich sichern sie Schul- und Sportveranstaltungen ab.

Ihr Wissen und Können stellen sie regelmäßig bei gemeinsamen Wettkämpfen der Jugendfeuerwehr und des Jugend THWs unter Beweis.

 

Jugendrotkreuz

Bist du auf der Suche noch einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, so schau doch einfach bei uns rein – wir würden uns freuen, dich in unseren Reihen zu wissen oder schreib unserem Kreisjugendleiter E-Mail.

Wir suchen Nachwuchs!!!

Spiel und Spaß, Mitreden, Handeln, Erste Hilfe Maßnahmen erlernen.

Sich mit und für junge Leute engagieren.

Alles Wege der Menschlichkeit.

Melde dich an und mach mit!!!

 

Teamleiter Nils Kranefeld

Tel. 03423 700450

DRK.Eilenburg[at]t-online[dot]de